Illustration

Allgemeine Informationen

Als die größte Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Münster und Umgebung werden bei uns jährlich ca. 1630 Patienten stationär behandelt und operiert. Dazu kommen mehr als 630 ambulante Eingriffe. Wir verstehen uns als überregional tätige Fachabteilung mit einer mehr als 70-jährigen Erfahrung in der wiederherstellenden-plastischen Chirurgie. Wir arbeiten eng mit unseren Kooperationspartnern in Brustzentren und Traumazentren sowie bei der Behandlung von massivem Übergewicht zusammen.
In den letzten Jahrzehnten wurde das Leistungsspektrum  kontinuierlich erweitert und stets dem aktuellen Stand der Wissenschaft angepasst. Seit 2009 ist die Fachklinik zudem als eines der wenigen und größten Hautkrebszentren in Deutschland zertifiziert.
Wir verstehen uns darüber hinaus als Kompetenzzentrum für schwierige und schwierigste Fälle in Kooperation mit den zuweisenden Kliniken.

Behandler

Dr. Albrecht Krause-Bergmann
Linda Sander

Ärzteteam

Leitender Arzt:

Dr. Albrecht Krause-Bergmann mehr

Oberärzte:

Dr. Nicole Münstermann mehr
Dr. Sebastian Stenske

 

Sekretariat: 
Linda Sander
Telefon: 0251 32 87- 441
Fax:        0251 32 87- 445

E-Mail: pl-chir @ fachklinik-hornheide.de

 A A A

Krankheitsbilder und unsere Behandlungsangebote:

» Alle Krankheitsbilder

AKTUELLES

Innovation und individuelle Lösungen

Strategiesitzung der Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie

EUROMELANOMA 2016

Europaweit steht die Hautkrebsfrüherkennung und die Vorsorge im Mai im Zentrum der...

Sektion HNO in der MKG Chirurgie

An der Fachklinik Hornheide wird seit vielen Jahren die Interdisziplinarität sehr groß geschrieben...

Hornheide aktuell: HAUT & MEHR

"Hornheide geht unter die Haut"

33. Hornheider Symposium

Das 33. Hornheider Symposium findet am 05. März 2016 im Hörsaal der Fachklinik Hornheide statt,...